Bernhard Kutzner (Mitte) im Anflug. Die HSG Ostfildern unterliegt Bietigheim-Bissingen mit 23:41.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Die A-Jugend-Handballer des TSV Wolfschlugen kassierten in der Bundesliga ihre erste Auswärtsniederlage, bleiben aber Dritter. Ligakonkurrent HSG Ostfildern verlor erneut und belegt punktlos den letzten Platz. Die A-Jugend der JSG Deizisau/Denkendorf bleibt in der Württemberg Oberliga Spitzenreiter. Die weibliche A-Jugend des TV Nellingen gewann souverän und bleibt Tabellenführer in der Baden-Württemberg Oberliga.

Männliche Jugend

A-Jugend - Bundesliga

HSG Ostfildern - SG BBM Bietigheim 23:41

Nach der guten Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen machte die HSG gegen die SG BBM Bietigheim wieder einen Schritt zurück und belegt weiter punktlos den letzten Tabellenplatz. Ostfildern leistete sich wieder einmal zu viele vermeidbare Fehler, sodass bereits nach 13 Minuten beim Stand von 5:11 die erste Auszeit gezogen werden musste. Anschließend kam die HSG besser ins Spiel und verkürzte den Abstand bis auf drei Tore (20. Minute). Die HSG zeigte nun ihr spielerisches Potenzial und zwang die Gäste, die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung und die SG spielte sich bis zur Pause einen Sieben-Tore-Vorsprung heraus. Nach dem Seitenwechsel gelang es der HSG nicht mehr, den Vorsprung zu verkürzen und sie verlor deutlich mit 23:41.

HSG Ostfildern: Anders Gomez, Werner; Kienle, Rühle (3), Bader (1), Hoffmann (1), Kutzner (2), Braune (5), Steinfath (3), Geistler (3), Kindermann (4), Weiß (1), Drahola, Engelfried-Hornek.

SG Pforzheim-Eutingen - TSV Wolfschlugen 26:24

Trotz guter Abwehrleistung verlor Wolfschlugen sein erstes Saisonspiel in fremder Halle, bleibt aber mit 10:4 Punkten Dritter. Im Angriff leistete sich das Team zu viele Fehler. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Dank einer gute Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel erarbeitete sich Wolfschlugen eine 13:10-Führung (26. Minute), zur Pause lag der TSV mit 14:13 vorne. Nach dem Wechsel erspielte sich Pforzheim eine 17:14-Führung (38.). Wolfschlugen kämpfte sich zurück und glich in der 50. Minute zum 20:20 aus. In einer spannenden Schlussphase sicherte sich die SG Pforzheim-Eutingen einen 26:24-Sieg.

TSV Wolfschlugen: Beck, Bühner, Mönch( 6), Toth (7/3), Grote (1), Völter (1), Rosenberger, Agner, Hagelmayer (1), Rebmann (2), Müllerschön (5), Schmid (1), Artschwager.

A-Jug. - Württ. Oberliga

TSV Bartenbach - JSG Deizisau/Denkendorf 30:35

Bis zur 17. Minute wechselte die Führung ständig. Dann legte die JSG einen Zwischenspurt ein und ging mit einer 19:14-Führung in die Pause. Ein verschlafener Start in die zweite Hälfte, verbunden mit zahlreichen Fehlwürfen und einer doppelten Zwei-Minutenstrafe, führten dazu, dass Bartenbach herankam. Erst in den letzten zehn Minuten entschied die JSG das Spiel zu ihren Gunsten und bleibt mit 13:1 Punkten Tabellenführer.

JSG Deizisau/Denkendorf: Prauß, Baumann; Seth, Krämer (2), Dobler (5), Wieder (4), Rapp (3), Lohmann (6), Ament (3), Schwarz, Heinemann, Hettich (6), Müller (1), Weber (5).

Weibliche Jugend

A-Jug. - BW Oberliga

TV Nellingen - SV Allensbach 35:26

Dank dieses Sieges bleibt der TV Nellingen mit 13:1 Punkten an der Tabellenspitze. Bis zum Stand von 8:8 (15. Minute) war das Spiel ausgeglichen, danach bekam der TVN die Partie besser in den Griff und ging mit einer 18:13-Führung in die Pause. In der 42. Minute führte der TVN mit 25:20. Die Kräfte der Allensbacher ließen nach, und der TVN kam zu einem klaren Erfolg.

TV Nellingen: Götz, Zoppe; Strack (8), Amann (6), Chiara Scherer (6/3), Louisa Scherer (4), Allmendinger (3), Schmid (3), Havjar (2), Kirschner (2), Dobler (1).

B-Jug. - Württ. liga

TV Nellingen - SV Salamander Kornwestheim 22:19

Der TV Nellingen hatte sich nach der schlechten Leistung in der vergangenen Woche in Heilbronn einiges vorgenommen und setzte dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat um. Der TVN belegt nun mit 7:5 Punkten Rang vier. Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen, nach 16 Minuten stand es 5:5. Dem TVN gelang es, die technischen Fehler im Angriff zu minimieren. Dank einer stabileren Abwehr und einer starken Katharina Aichele im Tor lag Nellingen zur Pause mit 12:8 in Führung. In der zweiten Hälfte hielt der TVN den Gegner immer mit vier oder fünf Toren auf Distanz. Am Ende siegte Nellingen mit 22:19. Neben der starken kämpferischen Leistung ist auch das Angriffsspiel hervorzuheben.

TV Nellingen: Aichele; Allmendinger (7), Distel (2), Franziska Hemmerle, Lara Hemmerle (4), Kühne (1), Bianca Müller (4), Jana Müller (2), Schürmann (2).