Foto: Rudel - Rudel

Die Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau überraschen beim 33:33 (17:17) beim Aufstiegsfavorit SG Lauterstein mit einem Punktgewinn

LautersteinDie Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau sorgten mit einem 33:33 (17:17)-Unentschieden bei der SG Lauterstein für einen kleinen Paukenschlag. „Gefühlt ist das für uns ein Punktgewinn“, freute sich Arne Staiger vom TSV-Management über das Remis beim Aufstiegsfavorit. „Die Lautersteiner sind natürlich weniger zufrieden“, so Staiger weiter, „wir hatten die einfach gut im Griff.“ Besonders die sonst stets drohende Kontergefahr über die flinken Außenspieler unterbanden die Deizisauer von Anfang an.

In der ersten Hälfte verlief die Partie weitgehend auf Augenhöhe, erst im zweiten Durchgang setzte sich Lauterstein bis zur 43. Minute auf 26:22 ab. „Wir hatten in der Abwehr Probleme, insgesamt 33 Tore sprechen für sich“, analysierte Staiger. Doch auch die Defensive der Gastgeber hatte nicht ihren besten Tag erwischt und beim 29:29 (53.) gelang der erneute Ausgleich. Beim 33:32 (59.) hatte Lauterstein die Nase wieder vorne, Deizisaus Trainer Olaf Steinke warf die Grüne Karte und fand offenbar die richtigen Worte: 19 Sekunden vor der Schlusssirene egalisierte Jaric Baumann zum 33:33-Endstand. Ein besonderes Lob verdienten sich Deizisaus Linkshänder Kai-Steffen Liebing mit acht Toren sowie Torhüter Alin Gavril Ilii. Letzterer hat übrigens mit Denny Spiller, den die Deizisauer erst am Ende der vergangenen Woche verpflichtet haben, wieder einen fixen zweiten Mann hinter sich. (kd) red

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Liebing (8), Seibold (8), Kleefeld (5/2), Baumann (3), Friedel (2), Kosak (2), Bröhl (2), Taxis (2/1), Kenner (1), Reinold, Heinemann, Rapp.