Yannick Frick köpft und kurze Zeit später liegt der Ball im Tor. Der Stürmer des TSV Wendlingen erzielt alle drei Tore für seine Mannschaft. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Von Markus Langhirth

Baltmannsweiler - Die Fußballer des TSV Baltmannsweiler verloren das Spiel der Kreisliga A, Staffel 1, gegen den TSV Wendlingen mit 1:3 (0:0). Ein Torwartfehler machte einen Punktgewinn für Baltmannsweiler zunichte.

„Wir wussten, dass es schwer werden wird, alles spielerisch zu lösen. Die Platzverhältnisse waren nicht optimal, im zweiten Durchgang sind wir aber besser damit zurecht gekommen“, analysierte der Wendlinger Trainer Armin Sigler. Baltmannsweilers Trainer Stephan Bender fand das Ergebnis „aufgrund der zweiten Hälfte gerechtfertigt“.

Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Spielanteile, jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten. Ab der 20. Minute setzte starker Regen ein, der es beiden Mannschaften noch schwerer machte, sauber zu kombinieren. In der 27. Minute hatten Janis Schubert und Kevin Fritsch eine Doppelchance, bei der Fritsch im Nachschuss das leere Tor verfehlte. Baltmannsweiler kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten, die jedoch alle zu schlampig ausgespielt wurden.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Wendlingens Yannick Frick in der 47. Minute sehenswert gegen zwei Verteidiger durch und traf zum 1:0. Nur sechs Minuten später kam Frick vor dem Tor der Gastgeber wieder zum Abschluss, verzog jedoch über die Querlatte. Baltmannsweilers Torhüter Marc Schubert parierte in der 61. Minute stark und verhinderte damit die Vorentscheidung.

In der 70. Minute legte Timo Ludwig nach einer weiten Flanke aus dem Halbfeld den Ball im Strafraum per Kopf auf Christian Schott ab, der volley zum Ausgleich traf. Danach wurde Wendlingen aktiver und profitierte in der 80. Minute von einem Fehler des sonst so starken Marc Schubert. Diesem rutschte der Kopfball von Frick durch die Hände: 2:1 für Wendlingen.

Baltmannsweiler warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorn. Dies eröffnete Räume, die Frick zu nutzen wusste: In der 84. Minute ging der Stürmer allein aufs Tor zu und traf zum 3:1-Endstand.

STATISTIK

TSV Baltmannsweiler: Marc Schubert - Schott, Schrag, Jerchel, Halbgebauer - Kronberger, Ludwig (85. Rothe), Fabian, Hieber, Schif (69. Roos) - Heck.

TSV Wendlingen: Kercher - Schillinger (46. Garcia), Ruff, Schmitt, Blenke - Wagner (64. Ibak), Ghebremariam, Janis Schubert, Julian Schubert (81. Beck), Fritsch (64. Alt) - Frick.

Tore: 0:1 Frick (47.), 1:1 Schott (70.), 1:2 Frick (80.), 1:3 Frick (84.).

Schiedsrichter: Gutmann (Dettingen/Teck).

Zuschauer: 100.

Gelbe Karten: Janis Schubert.

Beste Spieler: Schott/Frick.