Blickpunkt Ball: Der Oberesslinger Onur May (links) und der Sirnauer Daniel Kerschl beim Kampf um das Spielgerät. Foto: Rudel - Rudel

Sirnau verspielt 2:0-Fühung – Oberesslingen macht erst in der Schlussphase alles klar

EsslingenDer VfB Oberesslingen/Zell bleibt mit dem 5:2 (2:2)-Sieg über die SG Eintracht Sirnau nach dem vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A als Tabellenzweiter im Rennen um die Aufstiegs-Relegation. Allerdings bleiben der TSV Harthausen und der ASV Aichwald dem VfBO hartnäckig auf den Fersen.

Sirnau begann druckvoller und ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Kerschl in Führung (4. Minute). Acht Minuten später traf erneut Kerschl zum 2:0. Nach einer halben Stunde fand Oberesslingen besser ins Spiel, Eugenio Carenza (26.) und Demir Muric mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielten die Treffer zum 2:2-Pausenstand.

„Die ersten 25 Minuten haben wir gut gespielt, bekommen dann aus dem Nichts den ersten Gegentreffer und den Freistoß hinterher. Danach konnten wir unser Spiel nicht mehr durchbringen. Bei dem Wetter war klar, wer das dritte Tor macht, gewinnt das Spiel“, äußerte Sirnaus Trainer Alwin Gschwendtner enttäuscht.

Dabei waren es die Sirnauer, die den vermeintlich dritten Treffer erzielten, doch Schiedsrichter Holger Böhm entschied auf Abseits, das Tor zählte nicht. Danach übernahm der VfBO die Kontrolle, Sirnau konterte. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent: Ein Doppelpack von Mustafa Koc innerhalb zwei Minuten (84., 86.) entschied die Partie zugunsten des VfBO. Mohammed Sarheed Samad stellte drei Minuten später den 5:2-Endstand her (89.).

VfBO-Trainer Avdo Smajic war zufrieden: „Wir sind zu Beginn durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten. Zum Glück kamen wir noch vor der Pause mit zwei Treffern zum Ausgleich. Danach hatten wir mehr Spielanteile, daher ein Riesenkompliment an mein Team.“

Statistik