Foto: dpa - dpa

Nellingen verliert, Berkheim noch nicht geredet

EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga gewann der FV Neuhausen seine Auswärtspartie beim FTSV Kuchen klar mit 3:0. Der TSV Berkheim hatte bei der 0:4-Niederlage beim Tabellenführer SC Geislingen keine Chance und verlor das vierte Spiel hintereinander. Damit bleiben die Berkheimer abstiegsgefährdet.

SC Geislingen – TSV Berkheim4:0

In der ersten Hälfte hielt der TSV Berkheim beim Spiel gegen den Tabellenführer SC Geislingen noch gut mit. Der TSV hatte auch Torchancen, nutzte diese jedoch nicht. Anders dagegen Geislingen. Matariz Darboe erzielte in der 24. Minute den Führungstreffer. In der zweiten Hälfte dominierten die Geislinger das Spiel. Berkheim hatte in der Defensive große Probleme und so traf Matariz Darboe in der 58. Minute zum 2:0. In der 78. Minute erhöhte Marcel Mädel auf 3:0. Einen Foulelfmeter verwandelte Pascal Volk in der 88. Minute zum 4:0-Endstand.

FTSV Kuchen – FV Neuhausen0:3

In den ersten 20 Minuten hatte Kuchen mehr Spielanteile. Neuhausen hatte etwas Probleme, ins Spiel zu finden. Nachdem aber in der 25. Minute Tomas Michel Novak für Neuhausen den Führungstreffer erzielt hatte, wurden die Gäste stärker. Bereits drei Minuten später erzielte Christian Schenk das 2:0. In der zweiten Hälfte waren die Neuhausener die deutlich überlegenere Mannschaft. Sie spielten druckvoll nach vorne, Kuchen konnte nicht mithalten. In der 51. Minute traf Tomas Michel Novak zum verdienten 3:0-Endstand.

TSV RSK Esslingen – TV Nellingen3:0

In einer kampfbetonten ersten Hälfte gab es für die Esslinger und die Nellinger Torchancen, die aber bis kurz vor der Pause von beiden nicht genutzt wurden. Dem Esslinger Til Augner gelang in der 45. Minute mit einem sehenswerten direkten Freistoß der Führungstreffer zu 1:0. In der zweiten Hälfte dominierten die Esslinger. Die Nellinger hatten Probleme in der Abwehr und so erhöhte Til Augner in der 66. Minute auf 2:0. Esslingen machte weiter Druck und Tobias Gauss traf in der 85. Minute zum 3:0-Endstand. red