Foto: dpa - Symbolbild dpa

1:2 in der Bezirksliga gegen den 1. FC Frickenhausen – TSV Denkendorf vergibt in Göppingen eine 5:1-Führung

Kreis EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga trennten sich die SGM T/T Göppingen und Aufsteiger TSV Denkendorf nach einer abwechslungsreichen Begegnung 5:5 (1:2)-Unentschieden. Der TSV Köngen verlor zuhause das Absteigerduell gegen den FC Frickenhausen mit 1:2 (0:2).

SGM Göppingen – Denkendorf 5:5

Zehn Tore gab es zu Rundenbeginn zwischen der SGM T/T Göppingen und dem TSV Denkendorf zu sehen. In der Anfangsphase waren die Göppinger die überlegene Mannschaft und gingen früh durch Davud Vehab in Führung (5.). Nach gut einer halben Stunde wurde Denkendorf stärker. In der 26 Minute erzielte Christian Brandner den Ausgleich. Noch vor der Pause erzielte der TSV durch einen von Hendrik Gil verwandelten Foulelfmeter das zweite Tor. Nach dem Wiederanpfiff hatte Denkendorf seine stärkste Phase. Innerhalb von fünf Minuten erzielten Tobias Kurz, Steffen Zahner und Hendrik Gil drei Tore (51., 53., 56.). Doch Göppingen ließ sich davon nicht überrumpeln und stellte durch Ilker Sahin (61.), Liridon Elezaj (63., 71.) und Emre Memis (78.) den Ausgleich zum 5:5-Endstand her.

TSV Köngen – 1. FC Frickenhausen 1:2

Beide Vereine starteten gut in die Partie. Bereits in der 4. Minute gingen die Frickenhausener durch ein Tor von Giuseppe Pirracchio in Führung. Aber auch der TSV Köngen hatte in der 5. Minute eine Großchance zum Ausgleich, vergab diese jedoch. In der 18. Minute erhöhten die Frickenhausener durch Denis Köhler auf 2:0. In der zweiten Hälfte hatten beide Vereine weitere Torchancen. Sven Römer verkürzte in der 59. Minute für Köngen auf 1:2.

RSK Esslingen – FC Rechbergh. 1:3

Der TSV RSK Esslingen verlor das erste Heimspiel mit 1:3. In den ersten 15 Minuten war die Begegnung ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen, im Gegensatz zu den Esslingern nutzen die Gäste in der 15. Minute eine davon und gingen durch Manuel Tamas in Führung. In der zweiten Hälfte war der TSV RSK zwar die bessere Mannschaft, kassierte jedoch in der 56. Minute durch Manuel Tamas das 0:2. Eine Minute später traf Erik Scherrieble unglücklich ins eigene Tor. Die Esslinger gaben danach nicht auf, Michael Schmid erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer.

Nellingen – Erkenbr./Hochw. 2:1

Die Begegnung zwischen dem TV Nellingen und der SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang war in der ersten Hälfte ausgeglichen. Durch ein Tor von Tim Sternemann ging die SG in der 39. Minute in Führung. Bereits zwei Minuten später glich der Nellinger Matthias Reizle zum 1:1 aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten beide Teams einige Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 64. Minute gelang dem Nellinger Emre Kalender der Siegtreffer zum 2:1-Endstand.