Foto: dpa - dpa

Der TSV holt einen hohen Sieg beim TB Ruit

EsslingenIn der Fußball-Kreisliga A gibt sich Tabellenführer TSV Denkendorf keine Blöße. Durch den deutlichen 8:1-Sieg beim TB Ruit sorgten die Denkendorfer zudem dafür, dass der Ruiter Abstieg nun auch rechnerisch feststeht. Der TV Nellingen II unterlag der TSG Esslingen mit 0:2 und steckt mittendrin im Abstiegskampf, während sich die TSG etwas Luft verschaffte.

TB Ruit – TSV Denkendorf1:8

Die Denkendorfer siegten über den TB Ruit deutlich mit 8:1. Nico Riccio erzielte die Führung für den TSV (10.). Nur zwei Minuten später glich Stefan Isele zum 1:1 aus. Denkendorf hatte weiterhin mehr Spielanteile. Felice Franza erzielte das 2:1 (15.), Christian Brandner traf zum 3:1 (25.). Denkendorf dominierte die zweite Hälfte, Brandner erhöhte auf 4:1 (50.). Friedrich Dunz verwandelte einen Foulelfmeter zum 5:1 (60.). Mit einem Hattrick erhöhte Nico Riccio zum 8:1 (65., 70., 83.).

SGE Sirnau – VfB Reichenbach3:2

Die Sirnauer kamen gut ins Spiel und gingen verdient durch Dennis Hauck in Führung (32.). Laurin Gschwendtner erhöhte zum 2:0-Pausenstand (39.). In der zweiten Hälfte kamen die Reichenbacher besser ins Spiel und erzielten durch Mario Petruzzelli (61.) und Yasin Konyali (68.) den 2:2-Ausgleich. Reichenbach verschoss einen Foulelfmeter (77.). In der 80. Minute erzielte Steffen Spieth den 3:2-Endstand.

VfB Oberessl./Zell – Köngen II2:1

In der ersten Hälfte agierten beide Teams abwartend, so ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang kam der VfBO besser ins Spiel und ging durch Eugenio Carenza in Führung (50.). In der Folge dominierte Oberesslingen/Zell das Spiel, ließ sich jedoch in der 67. Minute zum 1:1 durch Sebastian Albrecht auskontern. Erst in der 77. Minute gelang durch Mustafa Koc die erneute Führung. Die Köngener versuchten noch einmal alles, der VfBO-Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

FV Plochingen – TSV Wernau5:2

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams ein gutes Spiel und hatten Torchancen, die die Plochinger aber besser nutzten. Bereits nach drei Minuten traf Markus Penzkofer zum 1:0 für Plochingen. Tobias Friedel erhöhte auf 2:0 (16.). Für den 1:2-Anschlusstreffer sorgte Erkan Sevik (22.). Penzkofer erhöhte auf 3:1 (29.). Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Hanno Hügel verkürzte auf 2:3 (65.). Wernau wollte nun den Ausgleich und stürmte. Plochingen nutzte das und erzielte mit zwei Kontern durch Kevin Schälling den 5:2-Endstand (83., 89.).

TV Nellingen II – TSG Esslingen 0:2

Der TV Nellingen II unterlag der TSG Esslingen mit 0:2. Die Esslinger erzielten ihre Treffer zu Beginn und am Ende der Partie. Zunächst traf Etienne Balthasar zur Essliner Führung (13.). Erst in der letzten Minute gelang Stephen Passen mit dem 2:0 für die TSG die endgültige Entscheidung.

TSV Wendlingen – SV 18454:2

Christoph Blenke (13.) und Yannick Frick (17.) erzielten die 2:0-Führung für die Wendlinger. Christos Kazakis verkürzte auf 1:2 (25.). Im zweiten Durchgang wurde es erst in der Schlussphase wieder turbulent: In der 80. Minute erzielte Janis Schubert das 3:1, drei Minuten später traf Omar Jaiteh per Foulelfmeter zum 3:2 (83.). Julian Kömpf sorgte mit seinem Treffer für den 4:2-Endstand (87.).

Baltmannsweiler – Odyssia Essl.0:2

Die Partie begann ausgeglichen. In der 18. Minute traf Xrisanthos Memouris zum 1:0 für Odyssia. Theodoros Ioannidis erhöhte in der 51. Minute auf 2:0.

ASV Aichwald – TSV Harthausen0:4

Dennis Kattenberg erzielte die Führung für die Harthausener (3.). Der ASV drängte auf den Ausgleich, die TSV-Defensive stand jedoch sicher. Kurz vor der Pause sah Harthausens Ibrahim Ceesay Gelb-Rot. Aichwald gelang es aber nicht, die Abwehr der Gäste zu überwinden. Marco Haas traf zum 2:0 (76.), Slobodan Markovic erhöhte auf 3:0 (79.). In der Nachspielzeit traf erneut Haas zum 4:0 Endstand.red