Esslingen (red) - In der Fußball-Kreisliga A drehte der TB Ruit gegen den SC Altbach einen 0:3-Pausenrückstand in einen 4:3-Sieg und entging damit der Relegation um den Klassenverbleib. Der Verlierer der Fernduells war der TV Hochdorf, der zwar mit 3:1 gegen den TV Nellingen II gewann, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf einen Punktverlust der Ruiter hätte hoffen müssen.

Odyssia Essl. - Aichwald3:3

Odyssia ging früh durch Ilhan Serkan Bikmaz in Führung (4. Minute). Kurz nach der Pause erhöhte Charalampos Psyllidis mit einem sehenswerten Treffer aus 30 Metern auf 2:0 (48.). Ein sehr emotionaler Moment für Psyllidis, da er wegen seiner Rückkehr nach Griechenland nach dem Spiel verabschiedet wurde. Den Anschlusstreffer erzielte Aichwalds Kapitän Elias von Kirchbach (57.). Nur fünf Minuten später war es wieder von Kirchbach, der per Kopf den Ausgleich erzielte. Doch Odyssia kam noch einmal zurück. Lamin Touray brachte die Esslinger erneut in Führung (73.). Kurz vor Schluss gelang dem eingewechseltem Kim-Cedric Lengerer der verdiente Ausgleich zum 3:3 (87.).

Reichenbach - Scharnhaus.3:3

Absteiger TSV Scharnhausen ging durch Emre Kalender in Führung (20.). Mario Petruzzelli glich in der 35. Minute aus. Yasin Konyali brachte die Reichenbacher durch seinen Doppelpack mit 3:1 in Führung (40./70.). Doch die letzten fünf Minuten des Spiels verschliefen die Reichenbacher völlig, sodass Luca Owenger (86.) und Felix Kobelt (90.). noch den 3:3-Endstand klar machten. Matheis

TSV Wernau - Wolfschlugen6:6

Ein Dutzend Tore fielen in Wernau. Keine Mannschaft schaffte es über einen längeren Zeitraum, die Oberhand zu gewinnen. So war es am Ende ein gerechtes 6:6. Für den TSV Wernau trafen: Volkan Aslan (30./57.), Ebrima Ceesay (46./77.), Hanno Hügel (87.) und Philip Scheiben (89.). Für den TSV Wolfschlugen traf Marc Heidrich gleich vier Mal (15./37./59./61.), sowie Nikita Efimov (35.) und Michael Luik (40.).Sobeck

Hochdorf - TV Nellingen II3:1

Hochdorf war von Beginn an bissiger. Sven Kaufmann erzielte in der achten Minute das 1:0. Nellingen glich in der 18. Minute durch Kai Ansorge aus. Hochdorf ließ sich nicht beirren und ging in der 68. Minute durch Robin Killer wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte Martin Schleith mit seinem Treffer zum 3:1.Yandemir

Oberboihingen - Köngen II5:1

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und lagen durch Tore von Manuel Layh, Sascha Foschi und Alexander Ehrlich (8./25./28.) schnell mit 3:0 vorne. Mathias Werner verkürzte in der 40. Minute auf 1:3. Auch im zweiten Durchgang war Oberboihingen klar besser. Tobias Mayer und nochmals Foschi machten den 5:1-Sieg perfekt (47./85.).

SC Altbach - TB Ruit3:4

Für den TB Ruit ging es um den direkten Klassenverbleib. Altbach begann stark und erzielte im ersten Durchgang drei Tore. Ruit war nach 45 Minuten auf einem Relegationsplatz, da es gleichzeitig in Hochdorf Unentschieden stand. Im zweiten Durchgang schaffte das Team um Trainer Matthias Schober das schier Unmögliche, drehte die Partie und spart sich so den mühsamen Weg über die Relegation.

SV 1845 Essl. - SGE Sirnau0:6

Sirnau ging in der zweiten Minute durch Nico Zito in Führung. Andreas Lehner erhöhte auf 2:0 (5.). Die SV 1845 Esslingen hatte nicht viel entgegenzusetzen. Nico Zito erzielte in der 33. Minute seinen zweiten Treffer. Die weiteren Treffer für die SG erzielten: Luca Gallo in der 38., Artur Weber in der 85. und Dennis Hauck in der 89. Minute.Walter