Foto: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (red) - In der Fußball Kreisliga A gewann die SG Eintracht Sirnau ihr Heimspiel gegen den favorisierten VfB Oberesslingen mit 4:2 (0:2). Damit kletterte die Mannschaft von Doppeltorschütze und Kapitän Marcel Grees auf Platz acht in der Tabelle. Der TSV Wendlingen musste im Heimspiel gegen den TSV Harthausen dagegen eine herbe 3:5-Niederlage einstecken. Wendlingen verlor damit weitere Punkte im Kampf um die Aufstiegsränge. Der TSV Köngen II gewann beim TSV Baltmannsweiler glücklich mit 2:1.

Wendlingen - Harthausen3:5

Der TSV Harthausen ging in der 14. Minute durch Dauda Wali in Führung. Mario Robert Luna Garcia stellte auf 1:1 (19.). Postwendend brachte Mario Martinovic die Gäste wieder in Front. Tomislav Paulic stellte noch vor der Pause auf 3:1 für Harthausen (40.) her. Quoq Pong Nguyen erhöhte auf 4:1 (48.), ehe es Manuel Wagner in der 55. Minute nochmals spannend machte und für Wendlingen verkürzte. Benjamin Ruff traf in der 87. Minute zum 3:4. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste. Slobodan Markovic hatte in der Nachspielzeit viel Platz und traf zum 5:3 für den TSV Harthausen.

Sirnau - Oberessl/Zell.4:2

Die SG Eintracht Sirnau war zu Beginn das stärkere Team und geriet durch ein Eigentor von Marcel Grees dennoch in Rückstand (17.). Adem Kilicasalan erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Die Sirnauer kamen stark aus der Pause und schafften durch Felix Winkler den Anschluss (47.). Marcel Grees glich in der 49. Minute aus und drehte das Spiel mit seinem Treffer zum 3:2 (60.). Daniel Kerschl brachte die Sirnauer mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckball endgültig auf die Siegerstraße (71.). Ein verdienter Sieg für die Sirnauer.

Baltmansw. - Köngen II1:2

In der 36. Minute ging der TSV Köngen II durch Matthias Werner in Führung. Köngen nutzte seine Chancen nicht, dadurch kam der TSV Baltmannsweiler in der 82. Minute durch Philipp Neef zum Ausgleich. Dem TSV Köngen gelang in der 85. Minute überraschend das 2:1-Siegtor durch Julius Löfflath.