Denis Marcelles (rechts) und der FV Neuhausen besiegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga mit 2:1 und festigen damit ihren Platz im gesicherten Mittelfeld. Archiv- Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Der FV Neuhausen gewann sein Heimspiel in der Fußball Bezirksliga gegen die favorisierten Gäste vom TSV Oberensingen mit 2:1 (0:1). Damit steht der FV Neuhausen mit 24 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der TSV RSK Esslingen kommt im Gastspiel beim TV Neidlingen indes nicht über eine 1:4-Niederlage hinaus. Damit endete die Serie von zuletzt vier siegreichen Spielen.

Neuhausen - Oberensingen2:1.

Die Gäste des TSV Oberensingen bekamen in der 13. Minute einen Elfmeter zugesprochen den Michele Latte verwandelte. Neuhausen gab nicht auf war im ersten Durchgang aber glücklos. Neuhausen wurde in der zweiten Spielhälfte stärker und hatte einige gute Torraumszenen. Der Routinier Josip Colic traf in der 79. Minute per Strafstoß zum Ausgleich für die Hausherren. Die Hausherren blieben weiter am Drücker und erzielten durch Christian Schenk den Treffer zum 2:1-Endstand.

Neidlingen - TSV RSK Essl.4:1.

Im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen, dennoch gingen die Gastgeber durch Christian Kuch in Führung. Till Augner glich in der 55. Minute per Handelfmeter aus. Neidlingen war insgesamt das aktivere und bissigere Team. Lukas Pflüger traf in der 60. Minute zur Führung für Neidlingen. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und Pflüger erzielte zwei weitere Treffer (84./90.).Burkhardt