Esslingen (hk) - Fußball-Bezirksligist TSV RSK Esslingen ist auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison fündig geworden. Der Neue ist ein alter Bekannter in der Esslinger Fußballszene: Gaetano Intemperante löst zum Saisonende Luca Greco ab, der zum 1. FC Eislingen wechselt.

Intemperante trainierte den TSV RSK in der Saison 2002/2003 schon einmal. „Er war unser absoluter Wunschkandidat“, sagte RSK-Abteilungsleiter Paolo Greco, der den neuen Coach als „alten Weggefährten“ bezeichnet. Greco war 2000/2001 unter Intemperante Spieler beim TSV Denkendorf. Intemperante war auch der Wunschkandidat der Mannschaft, der Spielerrat hat sich Grecos Darstellung nach für Intemperante stark gemacht. „Er ist ein Trainer mit sehr viel Erfahrung“, urteilt der Abteilungsleiter. Intemperante soll künftig vor allem die jungen Spieler des derzeitigen Tabellenelften der Bezirksliga fördern.

Intemperante trainierte zuletzt den TSVW Esslingen - damals noch in der Bezirksliga -, den er im März 2015 verließ. Seitdem genoss es Intemperante, fußballmäßig „mal nichts zu tun“. Dadurch bekam er „einen anderen Blick auf den Sport“. Nach einem Telefonat mit Greco horchte der Trainer in sich hinein und entdeckte, dass er noch „das Feuer“ in sich hat. Er freut sich auf die Aufgabe mit der jungen Mannschaft und will „versuchen, das Maximum zu erreichen“. Das RSK-Team hat seiner Meinung nach großes Potenzial, und Intemperante kündigt für die nächste Saison an: „Wir werden uns hohe Ziele setzen.“