Foto: dpa - dpa

Die Bezirksliga-Zusammenfassung vom Wochenende

EsslingenIn der Fußball Kreisliga A bleibt der FV Plochingen auch im achten Spiel ungeschlagen und gewann beim TSV Berkheim in Unterzahl mit 4:1. Ebenfalls ungeschlagen bleibt der TSV Harthausen durch den 2:1-Erfolg gegen den TSV Wendlingen.

TSV Berkheim – FV Plochingen 1:4

Die ersten 20 Minuten in der Begegnung zwischen dem TSV Berkheim und dem FV Plochingen waren sehr kampfbetont. In der 23. Minute gab es eine Gelb-Rote-Karte gegen den Plochinger Dario Markoc. In Unterzahl schoss Hrovje Markic (27.) das 1:0 für Plochingen. Sebastian Franken glich in der 29. Minute aus – Markus Penzkofer aber erhöhte fünf Minuten später auf 2:1 für den FVP. Nach der Pause traf Max Klobeck zum 3:1 (54.). Patrick Warth erzielte in der 71. Minute das 4:1. In der 86. Minute verschoss Sven Hornung einen Foulelfmeter für Plochingen und so blieb es beim 1:4 Endstand.

TSV Köngen II – TSV Deizisau II 1:5

Der TSV Köngen II ging durch Dennis Pfister in der 19. Minute in Führung. Timo Rommel erzielte in der 26. Minute den 1:1-Ausgleich. Nils Müller brachte die Gäste in der 57. Minute in Führung. Rommel erhöhte in der 70. Minute auf 3:1. Deizisau hatte noch nicht genug und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Müller in der 84. und 87. Minute zum 5:1-Auswärtserfolg hoch.

Türk. SV Ebersbach – Wernau 2:1

Die erste Hälfte gehörte den Gästen aus Wernau. Kurz vor der Halbzeit schlug Ebrima Ceesay (44.) für den TSV Wernau zum 1:0 zu. In der zweiten Hälfte wurden die Ebersbacher stärken und nutzten ihre Chancen mit einem Doppelpack. Erst erzielte Efkan Kirdar in der 73. Minute den 1:1-Ausgleich, eine Minute später brachte Ümit Arpaci den Türk. SV Eberbach in Führung und traf somit zum 2:1-Heimsieg.

Oberessl./ Zell – Hochdorf 2:2

Die Hochdorfer begannen sehr druckvoll und gingen in der 6. Minute durch Christos Dovridis in Führung. In der 26. Minute verwandelte Nico Grambole einen Foulelfmeter zum 2:0 für Hochdorf. In der 32. Minute gab es erneut Foulelfmeter, dieses Mal aber für den VfBO. Dimitrije Pantic verkürzte auf 1:2. Eine Standardsituation führte in der 41. Minute zum Ausgleich. Onur May versenkte einen Freistoß im Hochdorfer Tor. In der zweite Hälfte war der VfBO überlegen, die Hochdorfer Abwehr stand aber sicher.

Harthausen – TSV Wendlingen 2:1

Bereits nach wenigen Sekunden traf Julian Köpf zur 1:0-Führung für den TSV Wendlingen. Die Führung hielt nicht lange – Dennis Kattenberg erzielte in der 3. Minute den 1:1-Ausgleich für den TSV Harthausen. Nick Rukwid brachte den TSVH in der 33. Minute mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften einige Chancen. Es blieb jedoch beim 2:1 für Harthausen.

TSG Esslingen – ASV Aichwald 2:0

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die TSG die besseren Tormöglichkeiten, der ASV Aichwald stand defensiv aber sicher. In der zweiten Hälfte nutzte die TSG ihre Chancen dann. Marc Härtle brachte die Esslinger in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. In der 55. Minute erhöhte Timo Seiler auf 2:0.