Foto: dpa-Zentralbild - dpa-Zentralbild

Der Fußball-Bezirksligist gewinnt gegen Kuchen

Esslingen In der Fußball-Bezirksliga bleibt der TSV Deizisau im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gentner setzte sich im Gastspiel beim FTSV Kuchen mit 2:0 (0:0) durch. Der FV Neuhausen punktete bei der 0:3 (0:1)-Niederlage im Heimspiel gegen den Spitzenreiter vom SC Geislingen nicht. Der FV Neuhausen bot dennoch eine ansprechende Leistung. Die Esslinger erkämpften sich ein 0:0-Unentschieden im Gastspiel beim FC Donzdorf. Damit steht der TSV RSK Esslingen mit 26 Zählern weiterhin auf Platz sieben in der Tabelle.

FC Donzdorf – TSV RSK Esslingen 0:0

Das Spiel war von Taktik geprägt und bot wenige Torraumszenen. Auf einem schwer zu bespielenden Platz viel es beiden Mannschaften schwer sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Letztendlich blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem gerechten Unentschieden.

FV Neuhausen – SC Geislingen 0:3

Die Gastgeber taten sich zu Beginn der Partie schwer. Die Gäste aus Geislingen kamen besser in die Partie und gingen in der siebten Minute durch Pascal Volk in Führung. Im ersten Durchgang war viel Kampf im Spiel, sechs Verwarnungen sind der Beleg dafür. Neuhausen kam ambitioniert aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Einige gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Der Offensivdrang verschaffte Geislingen Räume, die sie zu nutzen wussten. Volk markierte in der 73. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Neuhausen spielte weiter couragiert die Genauigkeit fehlte aber letztendlich. Den Treffer zum 3:0-Endstand für Geislingen erzielte Marcel Mettang in der 86. Minute.

FTSV Kuchen – TSV Deizisau 0:2

Der TSV Deizisau war von Beginn an gewillt drei Punkte aus Kuchen zu entführen. Bei schwierigen Platzverhältnissen ergaben sich in Durchgang eins gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel war es Alasane Braun, der in der 57. Minute die Führung für Deizisau erzielte. Auch im Anschluss gaben die Deizisauer nicht nach und waren in der Offensive weiter mutig. Gegen Ende der Partie ergaben sich für die Gäste immer mehr Räume, die sie zu nutzen wussten. Marius Ruoff setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum verdienten 2:0-Endstand für den TSV Deizisau. red