Foto: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (red) - Mit einem Treffer in letzter Minute sicherten sich die Fußballerinnen des TSV Deizisau in der Regionenliga einen 3:2-Sieg über den 1. FC Stern Mögglingen und den dritten Tabellenplatz .Die Frauen der SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen kamen nach einer Niederlagenserie zu einem 4:1-Erfolg über den TSV Ruppertshofen. Die SGM verbesserte sich in der Tabelle auf Rang acht.

TSV Deizisau - 1. FC Stern Mögglingen 3:2

Der TSV Deizisau hat mit dem 3:2 (1:1) gegen den Vorletzten 1. FC Stern Mögglingen einen wichtigen Sieg gefeiert und überwintert auf Rang drei der Regionenliga, punktgleich mit dem Zweiten VfB Ellenberg (24). Zunächst tat sich das Deizisauer Team schwer und lag zwei Mal zurück. In Durchgang zwei zeigten die Deizisauerinnen aber Willen und wurden belohnt. Der 3:2-Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit per Handelfmeter, Sarah Maier war erfolgreich (90. + 1). Zunächst ging Mögglingen durch Olivia Beisswenger in Führung (20.). Marlen Mora glich in der 39. Minute aus. Die Freude darüber hielt aber nicht lange. In der 53. Minute stellte Mögglingens Eva Wagner den alten Abstand wieder her. Deizisau drängte, ließ die Chancen aber zunächst ungenutzt. Tina Kirchschlager gelang schließlich das 2:2 (68.).

SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen - TSV Ruppertshofen 4:1

Nach einer langen Serie voller Niederlagen hat Reichenbach/Süßen einen dringend nötigen Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde eingefahren. Ruppertshofen hatte im ersten Durchgang die besseren Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder an SGM-Torfrau Vanessa Propach. In der 50. Minute ging die Spielgemeinschaft durch Julia Franks Kopfballtreffer in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Verena Kawelke auf 2:0. Sabine Kley gelang das 3:0 (67. Minute), ehe Rupertshofen auf 1:3 verkürzte (78.). Eine Minute später traf Jasmin Güven zum 4:1-Endstand.