Foto: dpa - Symbolbild dpa

Wendlingen (red) - Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen: Die Fußballer des TSV Wendlingen aus der Kreisliga A und Trainer Björn Kluger gehen getrennte Wege. Neuer Coach wird Armin Sigler.

Den Schluss der vergangenen Saison mussten die Wendlinger erst einmal verdauen: Zunächst verpassten sie den direkten Aufstieg in die Bezirksliga durch ein 0:1 mit einem Tor kurz vor Schluss im Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag beim TSV Berkheim, dann scheiterten sie in der ersten Runde der Relegation am 1. FC Rechberghausen. „Wir haben uns dann zusammengesetzt und die Saison analysiert. Natürlich waren alle enttäuscht“, erklärt TSV-Abteilungsleiter Sascha Strähle. Der Entschluss war die Trennung nach einer Saison. „Der Aufstieg war nicht unser vorrangiges Ziel. Aber wenn man dann an 30 von 32 Spieltagen oben steht, will man es auch schaffen“, erläutert Strähle.

Über die Verpflichtung von Sigler, der auch beim FV 09 Nürtingen II im Gespräch war, ist Strähle „glücklich“. Der 43-Jährige trainierte zuletzt die B-Junioren des TSV Weilheim in der Verbandsstaffel, hat bei Weilheim II und dem MTV Stuttgart aber auch Erfahrung im Aktivenbereich gesammelt. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Nachdem ich selbst jetzt aufgehört habe, ist keiner mehr über 30 Jahre“, sagt Strähle, der in der kommenden Saison „um den Aufstieg mitspielen“ will.