Gruppe: TSV Zizishausen - HSG Ostfildern 18:20

Vorjahresfinalist TSV Zizishausen ist ausgeschieden, die HSG Ostfildern steht im Viertelfinale. Württembergligist Ostfildern verdiente sich den Sieg gegen den ligahöheren Konkurrenten und damit das Weiterkommen, weil die Mannschaft mehr Biss zeigte und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Die HSG führte mit 6:4, dann glich Zizishausen zum 7:7 aus, zur Pause lag Ostfildern wieder mit 12:9 vorne. Nach dem Wechsel glich Zizishausen mehrmals aus, ging aber nie in Führung. Ein Sieg wäre aber fürs Weiterkommen nötig gewesen. Das feierten dann die Ostfilderner. "Wir haben zwei Spiele gewonnen, davon das gegen Zizishausen aus der Baden-Württemberg Oberliga", freute sich HSG-Trainer Frank Ziehfreund. "Das haben die Jungs schon gut gemacht." Zizishausens Coach Alen Dimitrijevic haderte dagegen mit der Abwehrleistung der Mannschaft: "Im Schnitt 19 Gegentore pro Spiel in 30 Minuten sind einfach zu viel", erklärte er, meinte aber abschließend: "Nach der Weihnachtspause war es einfach mal gut, zu spielen."