Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.

Anzeige

Fachgeschäfte

Filderstadt: Wo Küchenträume wahr werden

Die erfahrenen Küchenspezialisten im Küchenhaus Basler beraten Kunden von der Planung über Küchengeräte und Arbeitsplatten bis hin zur richtigen Kücheneinrichtung.

Filderstadt: Wo Küchenträume wahr werden

Romantische Küchen erfreuen sich auch immer größer werdender Beliebtheit. So ist diese traumhafte Landhaus-Küche der Alltagsmittelpunkt einer jungen sechsköpfigen Familie geworden. Foto: z

"Die Küche ist das Herzstück eines Hauses, ein essenzieller Ort der Zusammenkunft“, sagt Volkmar Basler vom Küchenhaus Basler, Aicher Straße 31, in Filderstadt-Bernhausen. Zuhause spielt sich das private Leben vieler Familien hauptsächlich in der Küche ab. 

So wird dieser zentrale Raum ein wichtiger Lebensbereich zum gemeinsamen Kochen, Genießen, Verweilen und Wohnen. Die offene Bauweise ist bei modernen Häusern dabei sehr beliebt und heute bereits Standard. Auch Ess- und Wohnbereich bilden zunehmend eine Einheit und stellen ein wichtiges soziales Zentrum dar. Mit der modernen Offenheit haben sich aber auch die Ansprüche der Bewohner an die Möbel und Haushaltsgeräte geändert. Wer eine neue Küche plant, hat viele Entscheidungen zu treffen. Landhausstil oder modernes Design? Arbeitsplatte aus Naturstein, Keramik, Glas oder Schichtstoff? Die Koch- und Genuss-Oase soll schließlich viele Jahre Freude machen. Auch die Wahl der richtigen Küchengeräte trägt zum Komfort bei und erleichtert Hobbyköchen die Arbeit. Dabei sollen sie leise, anwenderfreundlich, schön und nicht zuletzt energieeffizient sein. 

Die erfahrenen Küchen experten nehmen sich Zeit

Der Trend zu dunklen oder schwarzen Küchen ist ungebrochen. Für diese grifflose Küche wurden hochwertige Schichtstoff-Fronten und eine schwarze Naturstein-Arbeitsplatte verwendet. Foto: z
Der Trend zu dunklen oder schwarzen Küchen ist ungebrochen. Für diese grifflose Küche wurden hochwertige Schichtstoff-Fronten und eine schwarze Naturstein-Arbeitsplatte verwendet. Foto: z

All diese Fragen rund um eine neue Küche beantworten die erfahrenen Küchenspezialisten vom Küchenhaus Basler. Die Berater und Gestalter nehmen sich Zeit, erkunden Bedarf und Wünsche, bieten Alternativen beleuchten Vor- und Nachteile und visualisieren die Wunsch-Küche ihrer Kunden mit modernster Planungssoftware. Die Kompetenz und Erfahrung fließt voll in die Planung der Küchen mit ein, der Aufbau erfolgt durch eigene, erfahrene Schreiner/ Schreinermeister. „Auch das macht ganz entscheidend die Qualität einer Küche aus“, betont Frank Weinmann. 

Das Team von Küchenhaus-Basler ist neben Küchen für den Neubau auch auf Küchenrenovierung spezialisiert. „Wir helfen Ihnen gerne bei der Koordination der Handwerker – ich nenne das immer unser Rundum-Sorglos-Paket“, erklärt Rita Basler. Die Qualität der Arbeit des Küchenhauses Basler hat in den vergangenen Jahren ein großes Echo in renommierten Publikationen gefunden und wurde mehrfach ausgezeichnet, wie zum Beispiel in der Zeitschrift „zuhause wohnen“, „Schöner Wohnen“, „Der Feinschmecker“ und „Architektur und Wohnen“. Ganz aktuell hat das Unternehmen erneut für 2024 den „Best of Houzz“-Award von der Houzz-Community erhalten und zählt somit zu den beliebtesten Küchenhäusern in puncto Kundenzufriedenheit. Ebenso sprechen Google-Bewertungen für sich, wie beispielsweise: „Wir wurden super beraten, die Küche ist genau so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben, der Einbau wurde termingerecht und sauber durchgeführt.“ 

Im Küchenhaus Basler, dem größten Küchenhaus auf den Fildern, findet der Kunde auf zwei Etagen eine große Auswahl an aktuellen Markenküchen. So zum Beispiel die Designmarken next 125, die besonders für ein reduziertes, ästhetisches Design steht, und Ballerina-Küchen, die sich durch eine ganz besondere Individualität und Vielseitigkeit hervorhebt. 

Bei diesem Küchenprogramm wird bewusst auf ein reduziertes, ästhetisches Design Wert gelegt. „Diese qualitativ hochwertigen Küchen überleben alle schnelllebigen Trends“, sagt Volkmar Basler.

KONTAKT

Küchenhaus Basler
Aicher Straße 31
70974 Filderstadt
Tel.: 0711 / 70 70 98 90
info@kuechen-basler.de
www.kuechen-basler.de

Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?