Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Stuttgart (red) - Ein Hochzeitskorso sorgte auf der B 10 zwischen Esslingen und Bad Cannstatt am Samstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Polizei beendet die Chaosfahrt in der Nähe der Wilhelma, bei der sogar Passanten gefährdet wurden.

Gegen 14.45 fuhren acht Fahrzeuge bei der Auffahrt Esslingen auf die B10 auf. Es wurden dabei beide Fahrstreifen blockiert, indem die Fahrer die Geschwindigkeit auf Tempo 40 verringerten und so den nachfolgenden Verkehr abbremsten. Fahrzeuge des Konvois überholten dann immer wieder über den Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit und setzten sich an die Spitze. Auf Höhe der Abzweigung der B 14 in Richtung Fellbach wurde ein Fahrzeug quer gestellt. Der Fahrer stieg aus und wurde daraufhin durch einen anderen Autofahrer auf die Behinderung angesprochen. Der Rowdy beleidigte den Verkehrsteilnehmer und forderte ihn auf, das Filmen mit dem Handy zu unterlassen. Die Chaos-Fahrt des Korsos setzte sich fort bis zur Prag-/Neckartalstraße. Dort wurden die Fahrstreifen der anderen Fahrtrichtungen erneut durch quergestellte Autos blockiert. Damit nicht genug, ein 20-Jähriger driftete daraufhin mit seinem Auto über alle Fahrstreifen. Dabei wurden an der Fußgängerampel Personen gefährdet. Mittlerweile hatten Verkehrsteilnehmer die Polizei über den vogelwilden Korso informiert. Bei der Wilhelma-Kreuzung wurde das Chaos beendet.

Zeugen und Geschädigte können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3500 melden.