Foto: Symbolbild: dpa

Leinfelden-Echterdingen (pol) - Zwei Leergutdiebe sind am Mittwochabend, kurz nach 20.30 Uhr, dank aufmerksamer Zeugen in Leinfelden geschnappt worden. Die Angestellten eines Discounters in der Straße Neuer Markt bemerkten zwei verdächtige junge Männer, die sich nach Ladenschluss am umzäunten Leergutlager im Außenbereich zu schaffen machten.

Sie hatten, wie die Polizei berichtet, bereits einige Kisten zum Abtransport bereitgestellt. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter in Richtung Bahnhof. Ein 18-Jähriger konnte nach wenigen Metern eingeholt werden. Ein Gleichaltriger rannte bis zum Bahnhof und konnte dort von einem Polizisten festgenommen werden. Auf seiner Flucht warf er eine Luftdruckpistole weg, die im Gleisbett gefunden werden konnte. Bei seinem Komplizen fanden die Beamten ein verbotenes Reizstoffsprühgerät. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen eines Diebstahls mit Waffen eingeleitet.