Symbolbild: dpa Foto: Symbolbild dpa

Einem jungen Plochinger wurde sein Aufenthalt in Wernau am Samstagabend zum Verhängnis. Nach einem Streit wurde er mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Wernau (pol) Nicht ganz geklärt sind die Umstände für einen Messerstich gegen einen 19-jährigen Plochinger, der sich am Samstagabend gegen 18 Uhr in Wernau aufhielt. Bislang konnte die Polizei nur in Erfahrung bringen, dass sich der Heranswachsende mit zwei weiteren, bislang unbekannten Personen, im Bereich des Kirchenplatzes aufhielt.

Hier dürfte es vermutlich zu Streitigkeiten gekommen sein, bei denen dem 19-jährigen die Stichverletzung zugefügt wurde. Nach einer Erstversorgung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Verletzte in eine nahegelegen Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Reutlingen in Esslingen hat die weiteren Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, unter der Telefonnummer 0711/3990-0 Hinweise mitzuteilen.