Foto: Symbolbild: SDMG

Fiderstadt (pol) - Drei Fahrzeuge sind am Montagvormittag in einen heftigen Verkehrsunfall in Sielmingen verwickelt gewesen. Laut Polizei war kurz vor elf Uhr eine 45-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Reutlinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Sielminger Hauptstraße wollte sie geradeaus in die Bahnhofstraße weiterfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von Wolfschlugen kommenden und in Richtung Bernhausen fahrenden 58-jährigen Golf-Fahrerin.

Nach Angaben der Polizei war die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt aufgrund des tödlichen Verkehrsunfalls von Sonntagnachmittag noch außer Betrieb. Durch die Kollision geriet der Golf ins Schleudern und prallte im weiteren Verlauf gegen den Pkw eines 55-Jährigen, der in der Bahnhofstraße verkehrsbedingt warten musste. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.