Foto: dpa - dpa

In Esslingen hat sich nach einem verbotenen Fahrspurwechsel ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Esslingen (pol)Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der Mülberger Straße kurz vor der Einmündung der Grabbrunnenstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen.

Eine 18-jährige Fahranfängerin war Angaben der Poilzei zufolge gegen 20.15 Uhr mit ihrem Opel auf der Mülberger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war sie auf der Linksabbiegerspur und wechselte ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und trotz durchgezogener Linie kurz vor der Ampel auf die Geradeausspur in Richtung Augustiner Straße. Dabei bremste sie zusätzlich noch ab, weil die Ampel vor ihr auf Rot umschaltete.

Ein 21-Jähriger, der mit seinem Renault auf der Geradeausspur von hinten heranfuhr, wurde durch diesen plötzlichen Spurwechsel unmittelbar vor ihm so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ins Heck des Opel krachte.

Die Unfallverursacherin, ihre 18-jährige Beifahrerin sowie der Renault-Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während bei den anderen Fahrzeuginsassen eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich war, musste der 27-Jährige vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.