Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen in Wernau eine junge Frau sexuell belästigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem 35 bis 40 Jahre alten Täter geben können.

Wernau (pol)Eine junge Frau wurde am Sonntagmorgen in Wernau von einem Mann sexuell belästigt. Laut Polizei war die 21-Jährige zu Fuß im Bereich Lange Straße / Neckarstraße unterwegs, als der Unbekannte sie von hinten umklammerte und zu küssen versuchte. Die Fußgängerin konnte sich jedoch befreien und Anzeige erstatten. Kurz zuvor soll der Täter bereits eine andere junge Frau angesprochen haben.

Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und besitzt eine normale Statur. Er hat kurze, dunkelbraune Haare, einen dunkelbraunen Dreitagebart und spricht deutsch mit Akzent. Er hat einen dunklen Teint und ein pockennarbiges Gesicht. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er mit einer schwarzen Winterjacke und einer blauen Jeans bekleidet.

Zeugen und insbesondere die vom Täter angesprochene Frau werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.