Foto: pixabay - Symbolbild Pixabay @TorstenF

Beim Abbiegen hat eine Frau in Köngen mit ihrem Wagen einen kleinen Jungen erwischt, der mit dem Rad unterwegs war.

Köngen (pol)Ein kleiner Junge ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Der Achtjährige bog laut Polizei mit seinem Kinderfahrrad um 15 Uhr von der Steinackerstraße nach links in den Haselweg ab. Auf diesem war zu dem Zeitpunkt eine 44-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Wagen unterwegs.

Die Frau wollte mit ihrem SUV nach rechts in die Steinackerstraße abbiegen und war mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs. Erst im letzten Moment konnte sie den Jungen erkennen und noch vor der Einmündung abbremsen. Das Kind prallte gegen das Auto und stürzte anschließend zu Boden. Die Eltern kümmerten sich im Anschluss um ihren verletzten Kleinen. An den Fahrzeugen entstand geringer Schaden.