Foto: dpa - Symbolbild dpa

Nürtingen (pol) - Am Freitagabend kurz vor 18:00 Uhr betrat eine bislang unbekannter Mann den Norma in der Kirchstraße. Dort hatte eine 20-jährige Angestellte den Mann sofort wiedererkannt, der im vergangenen Jahr eine Kollegin bespuckt und darauf Hausverbot im Laden erhalten hatte. Als die Angestellte ihn damit konfrontierte, ging er zunächst widerwillig durch das Drehkreuz hinaus und beleidigte die Frau. Kurze Zeit später kam er jedoch mit einer vollen Bierflasche in der Hand in den Laden zurück. Als ihm die junge Frau abermals den Zutritt verwehrte, schlug der Unbekannte mehrmals mit der Bierflasche auf sie ein und traf sie am Kopf und im Gesicht. Durch die heftige Gegenwehr der jungen Frau gingen beide Personen zu Boden. Erst durch das Eingreifen weiterer Personen konnte der Täter kurz festgehalten werden. Dann riss er sich los und konnte zu Fuß in Richtung Neckarsteige flüchten. Polizeiangaben zufolge, musste die junge Angestellte zur Untersuchung ihrer Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Glücklicherweise wurde sie nicht schwer verletzt. Die Polizei in Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach dem Unbekannten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten Hinweise bei der Polizei in Nürtingen unter 07022 92240 zu melden.