Foto: dpa - Symbolbild dpa

Mehrere Polizeibeamte waren am Samstag früh erforderlich, um einen betrunkenen Jugendlichen zu bändigen, der aus einem Bus verwiesen wurde. Ein Polizist musste danach ins Krankenhaus.

Esslingen (pol) Am Samstagmorgen gegen 5:15 Uhr, sollte der alkoholisierte 17-Jährige nach dem Willen des Fahrers aus einem Linienbus in Berkheim aussteigen. Nachdem er der Aufforderung nicht nachkam, musste der 17-Jährige von der Polizei aus dem Bus gebracht werden.

Die Beamten wurden dabei von dem Jugendlichen mit - so die Polizei - nicht zitierfähigen Worten beleidigt. Als der 17-Jährige zu einem Schlag gegen eine 41-jährige Beamtin ansetzte, konnte ein 20-jähriger Polizist dies verhindern, wurde allerdings von dem 17-Jährigen über die Schulter geworfen, wobei er mit dem Kopf auf der Straße aufschlug.

Danach versuchte der 17-Jährige die Polizeibeamtin in den Schwitzkasten zu nehmen, was jedoch verhindert werden konnte. Durch weitere hinzugerufene Einsatzkräfte, konnte der 17-Jährige festgenommen und zum Polizeirevier gebracht werden.

Eine Richterin ordnete den Gewahrsam an. Der 17-Jährige leistete daraufhin erneut massiven Widerstand wodurch die 41-Jährige Beamtin und der 20-jährige Beamte verletzt wurden.

Der Polizist musste sich in medizinische Behandlung in ein Klinikum begeben. Der 17-Jährige selbst erlitt nur leichte Verletzungen.