Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Zwei Leichtverletzte und etwa 14.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Plochingen. Eine junge Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen.

Plochingen (pol)Zwei Leichtverletzte und etwa 14.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der K1211 an der Einmündung zur B 10 ereignet hat. Laut Polizei war eine 22 Jahre alter BMW-Fahrerin gegen acht Uhr auf der K 1211 in Richtung Plochinger Dreieck unterwegs. An der Einmündung zur B 10 übersah sie eine rote Ampel. Ein 56-jähriger VW Passat-Fahrer, der von der B 10 kam und nach links in Richtung Plochingen/Deizisau fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass beide Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammenstießen. Während der VW-Fahrer unverletzt geblieben war, brachte der Rettungsdienst die 22-Jährige zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.