Foto: DPA - Patrick Seeger/Symbol

Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein 35-Jähriger am Mittwoch bei Neuffen mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall entstanden 15.000 Euro Schaden.

Neuffen (pol)Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linsenhofen und Neuffen gekommen. Der 35-jährige Fahrer eines Subaru war nach Angaben der Polizei auf der regennassen L 1250 in Richtung Neuffen unterwegs und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei überquerte der Pkw zunächst einen Rad- und Fußweg, riss ein Verkehrsschild um, überschlug sich und kam in einem Maisfeld zum Stehen.

Glücklicherweise zog sich der Fahrer dabei nur leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Maisfeld geborgen werden.