Symbolfoto: pixabay.com Foto: pixabay.com - LubosHouska

Ein Motorradfahrer stößt zwischen Esslingen und Aichwald mit einem Reh zusammen. Der Biker muss ins Krankenhaus, das Reh verendet noch an der Unfallstelle.

Esslingen (pol) Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer nach einem Wildunfall auf der Kreisstraße 1213 zwischen Esslingen und Aichwald vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 57-jährige Biker war am Freitag, gegen 8.30 Uhr, mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße von Esslingen in Richtung Aichschieß unterwegs, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Chance rechtzeitig zu reagieren und erfasste eines der Tiere. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.

Während eines der Rehe in den Wald flüchtete, verendete das andere an der Unfallstelle. Die Yamaha musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zur Landung des Rettungshubschraubers mit einem Notarzt musste die Straße kurzfristig gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.