Symbolbild Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Zwei Männer wurden am Mittwochmittag in Esslingen von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und leicht verletzt.

Esslingen (pol/lh)Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich nach Polizeiangaben am Mittwoch, kurz vor 15 Uhr, in der Neckarstraße ereignet hat.

Dem bisherigen polizeilichen Ermittlungsstand zufolge waren zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren zu Fuß auf der Neckarstraße in Richtung Maille Kreuzung unterwegs. Auf Höhe einer caritativen Einrichtung sollen sie dann plötzlich von einer unbekannten, männlichen Person angegriffen worden sein. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Unbekannte soll dabei versucht haben, mit einem Messer nach dem Älteren zu stechen. Bei der Abwehr dieses Angriffs zog sich der 28-Jährige eine Schnittverletzung zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Der Angreifer soll danach geflüchtet sein.

Er wird als etwa 190 cm groß beschrieben, mit kurzen, blonden, fast gelbliche Haaren und blaue Augen. Bekleidet war er mit einem blauen Jogginganzug und hatte eine kleine, schwarze Gucci-Tasche dabei. Er soll einen ausländischen Dialekt gesprochen haben. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.