Foto: dpa - dpa

Ein Türke hat am Samstagabend einen Somalier vor einem Flüchtlingsheim in Esslingen mit einer zerbrochenen Flasche verletzt. Warum, ist noch unklar.

Esslingen (pol)Aus bislang noch nicht bekannten Gründen ist es am Samstag um 19.30 Uhr vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Robert-Koch-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 31 -jährigen türkischen und einem 22 -jährigen somalischen Staatsangehörigen gekommen. In diesem Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren eine zerbrochene Flasche ins Gesicht, wie die Polizei angibt.

Durch Abwehrhandlungen erlitt der 22 -Jährige diverse Schnittverletzungen an den Händen und Unterarmen, die medizinisch versorgt werden mussten. Der 31 -Jährige flüchtete nach der Tat, konnte jedoch im Rahmen der Streife unweit des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.