Die Polizei warnt vor Taschendieben, die sich nun verstärkt auf Weihnachtsmärkten aufhalten. Foto: dpa - dpa

Am Samstag sind auf der Landesmesse in Leinfelden-Echterdingen offenbar Diebe unterwegs gewesen. In zwei Fällen wurde ein höherer Bargeldbetrag gestohlen.

Leinfelden-Echterdingen (pol)Gleich zweimal haben Diebe am Samstag auf der Landesmesse zugeschlagen. Gegen 13 Uhr wurde einem Geschädigten laut der Polizei auf der Messepiazza ein höherer Bargeldbetrag aus der Außentasche seiner Jacke entwendet. Die Jacke war während eines Restaurantbesuches über eine Stuhllehne gehängt. Zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr wurde außerdem an einem Messestand ein Bedienungsgeldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Die Geschädigte hatte diesen kurzzeitig auf dem Verkaufstresen abgelegt, während sie einen Kunden bediente.