Foto: Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Pritschenwagenfahrer hatte am Donnerstagabend zehn Kisten Leergut verloren und es nicht bemerkt. Es wurde niemand verletzt.

Wernau (pol)Zehn Kisten Leergut, die auf der Fahrbahn gelandet sind, hat der noch unbekannte Fahrer eines Pritschenwagens am Donnerstagabend verloren. Vom Parkplatz eines Supermarkts war er laut Polizei gegen 19.45 Uhr auf die Esslinger Straße eingefahren, als sich seine Ladung selbstständig machte. Bemerkt hatte es der unbekannte Fahrer des Pritschenwagens offensichtlich nicht. Er setzte seine Fahrt in Richtung Köngen fort.

Glücklicherweise wurden durch die umherfliegenden Flaschen keine Personen oder Fahrzeuge getroffen, wie die Polizei mitteilt. Mehrere vor Ort befindliche Verkehrsteilnehmer, später auch Polizeibeamte, kümmerten sich anschließend mit vereinten Kräften um die Beseitigung des Scherbenmeers. Der Einsatz von Kehrmaschinen war nicht erforderlich.