Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Am Mittwochabend sind in Ostfildern zwei Einbrecher beim Versuch, in ein Wohnhaus einzubrechen, vom Hauseigentümer in die Flucht geschlagen worden.

Ostfildern-Ruit (pol)Offensichtlich sind am Mittwoch zwei Einbrecher beim Versuch, in ein Wohnhaus in Ostfildern zu gelangen, gestört worden. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter gegen 17.45 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses auf.

Durch das Geräusch aufmerksam geworden, schaute der sich im Haus befindliche Hauseigentümer nach dem Rechten, konnte zunächst aber nichts feststellen. Als er aus einem Fenster schaute, sah er eine Person, die sich vom Haus entfernte. Erst später bemerkte er das offen stehende Fenster. Aufgrund bisheriger Ermittlungen ist zu vermuten, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat, die jedoch nicht im Haus waren. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen.