Foto: dpa - dpa

Als sie auf den Parkplatz beim Köngener Freibad abbiegen wollte, hat eine Seniorin einen Radfahrer übersehen. Der 66-jährige Radler verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wernau (pol) Schwere Verletzungen hat ein 66-jähriger Radler erlitten, der am späten Mittwochnachmittag von einer 80 Jahre alten Autofahrerin übersehen und angefahren worden ist.

Mit ihrem Polo war die Seniorin gegen 17.45 Uhr, wie die Polizei berichtet, von der Köngener Straße nach links auf den Parkplatz des Freibads abgebogen und hatte dabei den in Richtung Wernau fahrenden Radfahrer übersehen.

Der 66-Jährige prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos und kam auf dem Asphalt zum Liegen. Er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Es entstand geringer Schaden.