Foto: DPA - Jens Büttner

Am Sonntagnachmittag ist ein noch unbekannter Exhibitionist in Plattenhardt in Erscheinung getreten. Die Polizei sucht nach Zeugen

Filderstadt (pol) Das 74 Jahre alte Opfer befand sich gegen 15.40 Uhr an der Bushaltestelle Kronenbrunnen in der Stuttgarter Straße. Die Frau bemerkte dabei einen Mann, der auf der anderen Straßenseite offenbar ebenfalls auf den Bus wartete und sie dabei fortlaufend fixierte. Nach einigen Minuten öffnete er seine Hose und begann zu onanieren. Sein Blick war dabei immer noch auf die Seniorin gerichtet. Als wenig später der Bus der Frau an der Haltestelle stoppte, stieg sie ein und fuhr weg. Der unbekannte Täter blieb zurück. Nachdem der Vorfall wenig später bei der Polizei gemeldet worden war, wurde eine Fahndung nach der männlichen Person eingeleitet, die jedoch ohne Erfolg blieb. Der Unbekannte wird als 25- bis 30-jährig, etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hat einen dunklen Teint und war mit einem schwarzen Baumwoll-Jogginganzug bekleidet. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Fall verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefon-Nummer 0711/70913 zu melden.