Foto: DPA - Patrick Seeger/Illustration

In Esslingen ist ein 24-jähriger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet, um einer Kontrolle zu entgehen. Es wird vermutet, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand.

Esslingen (pol)Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist laut Polizei in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer Flucht von der Polizei gestellt worden. Die Beamten hatten auf der Adenauerbrücke in Fahrtrichtung Berkheim eine Kontrollstelle errichtet.

Als ein aus Richtung Ulmer Straße kommender Fahrer dies erkannte, wendete er sein Fahrzeug verbotswidrig über zwei durchgezogene Linien, um auf der Ulmer Straße in Richtung Zell zu flüchten. Dabei überfuhr er zwei rote Ampeln, wobei glücklicherweise kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wurde.

Der Fahrer konnte schließlich in der Zimmerbachstraße von drei Streifenwagenbesatzungen gestellt werden. Weil sich der Verdacht ergab, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stand, musste er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben.