Foto: dpa - dpa

Weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hat, stieß er mit einem Rollerfahrer zusammen, welcher so schwer verletzt wurde, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Esslingen (pol) Eine 30-Jährige war Donnerstagabend gegen 20 Uhr mit ihrem Audi A1 auf der Moltkestraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Köngener Straße geradeaus überqueren. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Ein von links kommender 44-Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad-Roller auf der vorfahrtsberechtigten Köngener Straße heranfuhr, hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Rollerfahrer so schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Roller musste von einem Abschleppdienst versorgt werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt etwa 6000 Euro geschätzt.