Foto: Patrick Pleul/Archivbild/dpa - Patrick Pleul/Archivbild

Ein Unbekannter hat am Samstagabend versucht, in einem Einkaufsmarkt in der Stauffenbergstraße in Esslingen einen Wagen voller Diebesgut zu stehlen.

Esslingen (adi)Mit einem dreisten Trick hat ein unbekannter Dieb am Samstag versucht, seine Weihnachtsgeschenke kostenlos zu besorgen. Als ein Kunde gegen 19.30 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Stauffenbergstraße betreten wollte, nutzte der Dieb die geöffnete Eingangstür, um das Geschäft mit einem Einkaufswagen voller Diebesgut zu verlassen. Während der Täter begann, seine Beute in einen auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes abgestellten Personenwagen der Marke Opel zu laden, verständigte der Kunde einen Mitarbeiter des Marktes, der sich sofort auf den Weg zum Parkplatz machte. Als der Dieb bemerkte, dass seine Masche aufgeflogen war, machte er sich zu Fuß davon. Den geparkten Opel und das Diebesgut ließ er zurück. Da sich der Zeuge nicht bei der Polizei gemeldet hat, gibt es keine Beschreibung des Täters.

Das Polizeirevier Esslingen sucht weitere Zeugen des Vorfalles. Hinweise erhofft man sich besonders von dem unbekannten Zeugen, der den Mitarbeiter des Einkaufsmarktes verständigt hat. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07 11/39 90-330 zu melden.