Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Inflagranti konnten zwei Fahrraddiebe am Esslinger Bahnhof festgenommen werden. Ein Passant hatte sie beim Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt.

Esslingen (pol) Zur Festnahme von zwei Fahrraddieben auf frischer Tat ist es durch die Mithilfe eines aufmerksamen Passanten am Samstagabend in der Unterführung des Bahnhofs Esslingen gekommen, wie die Polizei berichtet.

Der Passant beobachtete gegen 22.25 Uhr, wie zwei Männer mittels eines Bolzenschneiders versuchten Schlösser von in der Unterführung abgestellten Fahrrädern zu durchtrennen und verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung flüchteten die zwei 32 und 45 Jahre alten Rumänen, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Beamten eingeholt und festgenommen werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt.