28.12.2019 Auto kracht in Esslingen nach Überholvorgang gegen Hauswand.

 Foto: SDMG

Nach einem Überholvorgang auf der Ulmer Straße in Esslingen, verlor der 22-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Hauswand. Es gab zwei Verletzte.

Esslingen (pol)Ein 22-jähriger Esslinger befuhr mit seiner 20-jährigen Beifahrerin am Samstagabend gegen 21.15 Uhr mit seinem BMW die Ulmer Straße. Dort versuchte er nach Angaben der Polizei auf gerader Strecke ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen und missachtete dabei einen entgegenkommenden Renault Twingo eines 38-Jährigen. Der 38-Jährige, der so weit wie möglich nach rechts auswich, verhinderte durch seine schnelle Reaktion eine Frontalkollision. In der Folge verlor der BMW-Fahrer jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem am Straßenrand geparkten Opel Corsa und prallte anschließend gegen ein Gebäude. Beide Insassen mussten verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr Esslingen war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls durch Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen musste die Ulmer Straße teilweise komplett gesperrt werden.