Foto: dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim/Teck (pol) - Ein betrunkener 17-Jähriger hat sich am Sonntag bei einem Sturz schwer verletzt.

Gegen 2 Uhr fuhren er und ein weiterer Jugendlicher nach einem Fest in Owen mit ihren Fahrrädern in Richtung Jesingen.

Da das Fahrrad des 17-Jährigen unbeleuchtet ist, folgte dieser seinem vorausfahrenden Bekannten. Nach Überquerung der K1265 rutschte der 17-Jährige zunächst mit seinem Fahrrad beim Abbiegen in einen Straßengraben, konnte jedoch die Fahrt fortsetzen. Vor der Verlängerung der Kapellenstraße kam der 17-Jährige erneut mit seinem Fahrrad vom befestigten Weg ab. Durch den Sturz erlitt der 17-Jährige erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über einem Promille. Beide Radfahrer trugen keinen Schutzhelm. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.