Foto: dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen (pol) - Einen heftigen Unfall verursachte eine 53-Jährige am Ortsrand von Neuhausen, weil sie eine rote Ampel überfahren hat.

Die Autofahrerin war, wie die Polizei berichtet, gegen 13.15 Uhr mit ihrem Golf von Scharnhausen herkommend in Richtung Sielmingen unterwegs. An der Kreuzung mit der Plieninger Straße fuhr sie trotz roter Ampel ungebremst weiter und kollidierte mit dem Citroen einer 74-Jährigen. Diese war bei Grün auf die Landesstraße eingefahren.

Durch die Kollision wurde der Citroen nach rechts abgedrängt und kam nach über 20 Metern zum Stehen. Das Auto der Unfallverursacherin blieb erst nach knapp 50 Metern stehen. Die 74-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 1204 teilweise gesperrt.