Foto: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass im Ortsteil Zell in der Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Wilhelmstraße, ein roter Pkw Peugeot 207 halb auf dem Bürgersteig und halb auf der Fahrbahn stehe und der Fahrer nicht mehr ansprechbar sei.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Im Fahrzeug konnten mehrere Flaschen Alkoholika aufgefunden werden, die zuvor von dem 39-Jährigen aus einem Getränkemarkt in Deizisau entwendet wurden.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme bei dem 39-Jährigen, musste er seinen Führerschein abgeben. Verkehrsteilnehmer, die den roten Peugeot 207 fahrend gesehen haben, werden dringend gebeten sich unter der Rufnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.