Foto: Patrick Pleul/Archivbild/dpa - Patrick Pleul/Archivbild

Im Heinrich-Meier-Park in Altbach ist ein Jugendlicher von gleich drei Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Sie zogen ihm Handy und Geldbörse aus der Tasche.

Altbach (pol) Am Sonntagabend wurde ein 17-Jähriger im Heinrich-Meier-Park in Altbach von drei Unbekannten überfallen. Sie hatten es auf sein Smartphone und seine Geldbörse abgesehen.

Der Jugendliche hatte sich gegen 21.20 Uhr bei den Sitzbänken im Bereich der Fußgängerbrücke aufgehalten, als plötzlich drei Männer an ihn herantraten, ihn unvermittelt mit Faustschlägen traktierten und sein Mobiltelefon und die Geldbörse aus der Tasche zogen. Dem Opfer gelang es, vor den Angreifern zu flüchten und nach Hause zu rennen. Der Vorfall wurde erst am Montagmorgen der Polizei angezeigt.

Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den drei Angreifern, die alle zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein sollen. Der Erste wird als etwa 170 cm groß und kräftig beschrieben.

Er hatte einen Vollbart und war mit einer Blue-Jeans, einem dunklen Sweat-Shirt und einer schwarzen Basecap mit weißer Aufschrift bekleidet. Der Zweite war etwa 180 cm groß und kräftig. Er hatte einen dunklen Teint und nach hinten gegelte, schwarze, längere Haare, die seitlich kurz geschnitten waren. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem dunkelgrünen Oberteil. Der Letzte des Trios wird als etwa

180 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte braune Haare und eine Undercut-Frisur. Er trug ebenfalls Jeans und dazu einen schwarzen Pulli mit heller Aufschrift. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-0 oder an den Polizeiposten Plochingen, Telefon 07153/3070.