Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Eine 51-jährige Frau fuhr mit weit über zwei Promille gegen ein an der Ampel stehendes Auto. Dabei wurde eine andere Verkehrsteilnehmerin verletzt.

Neuhausen (pol) - Eine 31-Jährige war mit ihrem Ford Focus gegen 16.40 Uhr auf der Plieninger Straße unterwegs. Laut Polizeiangaben konnte sie bereits im Rückspiegel beobachten, wie das Fahrzeug hinter ihr Schlangenlinien fuhr. Der Pkw kam dabei trotz hohem Bordstein auf den Gehweg. Die Fahrerin des Fords musste vor der Einmündung der Esslinger Straße an der roten Ampel anhalten. Ohne zu bremsen stieß die nachfolgende 51-Jährige gegen das Auto. Die 31-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, warum die Unfallverursacherin fahruntauglich war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde ihr Führerschein einbehalten. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.