Esslingen (adi) -Bis zum Beginn der 22. Esslinger Esslinger Literaturtage ist es noch ein Weilchen hin, doch die Nachfrage nach Eintrittskarten ist schon jetzt riesengroß. Innerhalb weniger Stunden nach Vorverkaufsbeginn waren bereits sechs Veranstaltungen ausverkauft - darunter die Lesung mit Sahra Wagenknecht, die am 1. Dezember im Schauspielhaus der Württembergischen Landesbühne stattfinden sollte. Weil die 460 Plätze dort nicht ausreichen, wird die Veranstaltung nun ins Neckar Forum verlegt. Karten für den Abend mit Sahra Wagenknecht sind vom 4. November an wieder in der Stadtbücherei erhältlich. Restlos vergriffen sind die Tickets für die Lesungen mit Büchnerpreisträger Arnold Stadler (11. November), Katja Lange-Müller (18. November), Angelika Hentschel und Anna Breitenbach (23. November), Michael Lüders (24. November) und für das Literaturfest am 3. Dezember. Dauerkarten sind ebenfalls ausverkauft.