Quelle: Unbekannt

„Am Zeitgeschehen teilhaben“

„Zeitungen ermöglichen uns am aktuellen Geschehen teilzuhaben. In einer Breite und Vielfalt, wie kaum ein anderes Medium. Vom Bezirkssportfest bis zu den Olympischen Spielen, von Oberesslingen bis New York City, von der lokalen bis zur Weltwirtschaft. Wer nicht liest, bleibt von vielem ausgeschlossen.

Es ist uns deshalb ein Anliegen, dass junge Leute Zeitung lesen und am Zeitgeschehen teilhaben. Wir erleben jedes Jahr bei der Auswahl unserer Auszubildenden, wie Interesse am aktuellen Tagesgeschehen und Allgemeinbildung weniger werden. Wir müssen jede Chance nutzen, hier gegenzusteuern. Für uns ist es daher selbstverständlich, unser Engagement auch 2015 fortzuführen. Wir unterstützen die Realschule am Schillerpark, direkt „vor unserer Haustüre“ und hoffen auf viele wissbegierige junge Leser, die das Patenabo nutzen.“