Quelle: Unbekannt

„Wer liest, versteht.“

Morgens, noch bevor mein Arbeitstag beginnt, lese ich daheim die Tageszeitung. Schließlich möchte und muss ich mich zeitnah darüber informieren, was in der Welt und in unserer unmittelbaren Umgebung passiert. Nur so kann ich fundierte Entscheidungen treffen. Aber nicht nur wegen der Informationsbeschaffung ist die Zeitung wichtig. Zeitung lesen gibt Orientierung und regt an, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln. Zeitung lesen erweitert den persönlichen Horizont und gibt Einblicke in fremde Kulturen. Zeitung lesen fördert den Umgang mit unserer Sprache und verbessert die beruflichen Chancen. Zeitung lesen ist spannend und entspannt. Kurzum, die Zeitung ist wie die Welt, in der wir leben: vielschichtig, interessant und immer für eine Überraschung gut. Deshalb fördert die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die Aktion Patenabo. Damit junge Menschen frühzeitig dieses wichtige Medium kennen und schätzen lernen.

Denn: Wer liest, versteht.