Quelle: Unbekannt

„Zeitung erfüllt wichtige Lotsenfunktion“

„Auf Kinder und Jugendliche stürzt heutzutage eine kaum zu begreifende Datenmenge ein, die Medienwelt ist nicht nur schillernd, sondern auch fast nicht zu überblicken. Im Internet bleibt zudem allzu häufig die Verlässlichkeit der Information auf der Strecke. Hier hat die Tageszeitung als Medium mit dem nach wie vor höchsten Glaubwürdigkeitsfaktor eine wichtige Lotsenfunktion. Lokalblätter wie die Eßlinger Zeitung sind in meinen Augen zudem unerlässlich, um das Geschehen vor der eigenen Tür stets aktuell und hintergründig präsentiert zu bekommen. Doch nicht nur das will ich als Abopate vermitteln helfen, sondern die Schülerinnen und Schüler an das regelmäßige Lesen heranführen. Lesekompetenz war und ist nicht zuletzt Schlüssel für späteren beruflichen Erfolg.

Das EZ-Abo spende ich der Seewiesenschule, weil unsere beiden Töchter Miriam und Nina dort zur Schule gehen.“